Infos für die Presse

Michael bietet an, einen Abend in das Leben eines Künstlers einzutauchen, der nicht nur an den Wochenenden in die Verkleidung des Barden schlüpft, sondern diese Rolle als Hauptrolle sieht. 7 Monate im Jahr reist er als "hardest touring man in germany" durch Deutschland und versucht täglich, Fußgängerzonen, Strände, Bars und Eisdielen musikalisch zu erobern. Das bloße Covern der Hits der großen Stars reicht ihm nicht. Er streut auch eigene Geschichten und Lieder ein. Vom Leben selbst designed, authentisch und handgemacht. Mal progressiv melancholisch, mal populär hitverdächtig, mal als Blues und Rock in Dur und Moll verpackt. Michaels unverfälschte Spontanität und Redensart grenzt an Comedy und macht jeden Abend zu einen neuen, spontanen Erlebnis, mit Humor, Kunst und Poesie. Neben wilde Gitarrensolis über geloopte Riffs, laden luftige Harmonien auch schon mal zum träumen ein. Nicht nur die Straße ist ihm Bühne. Zum Herbst/Winter hin spielt Michael auch kleine Solokonzerte in Kulturstätten und privaten Wohnzimmern. Dort spielt, spricht und singt er über Themen, die ihm wichtig sind. Er sagt das sei sein eigentlicher Künstlerischer Auftrag. Partys beschallen ist ihm zu einfach geworden. Linktree: https://linktr.ee/michaelinsinger